Verkaufen oder handeln Sie uns Ihre Gitarre (n):

.

Sie sind an der richtigen Stelle, wenn Sie denken: "Ich möchte meine Gitarre (n) verkaufen", "Ich muss meine Gitarre (n) verkaufen" oder "Ich möchte meine Vintage-Gitarre (n) tauschen".

.

Wir kaufen und handeln normalerweise originale Vintage-Gitarren, einschließlich originaler Vintage-Fender, originaler Vintage-Gibsons, originaler Vintage-Martins und originaler Vintage-Fender & Marshall-Röhrenverstärker. Wir werden manchmal auch in Betracht ziehen, gute gebrauchte Gitarren aus den USA sowie einige sehr begrenzte und sammelbare Effektpedale und andere zu kaufen. Wir lieben besonders die originalen Fender Stratocaster und Gibson Les Pauls. Der Top-Dollar ist sowohl für ultra-saubere als auch für originale Vintage-Instrumente und -Verstärker reserviert. Bitte bieten Sie uns Ihre Vintage-Ware (n) nicht an, wenn Sie vorher wissen, dass sie nachbearbeitet, stark modifiziert und verändert wurden, Teile in nicht ära-spezifische Komponenten geändert wurden usw. Wir kaufen niemals gefälschte Waren.

.

Wir können Ihre Gitarre (n) sofort kaufen oder Sie können sie uns übergeben. Wenn Sie nach Premium-Dollar suchen, ist die Sendung möglicherweise die beste Wahl. Bitte rufen Sie uns an, um zu besprechen. In beiden Fällen sind hier fünf Schritte, um uns Ihre Gitarre zu verkaufen:

5 Schritte zum Verkauf oder Handel Ihrer Gitarre (n) oder Ausrüstung (en):

1. Wenn Sie eine Digitalkamera haben, senden Sie uns die folgenden Bilder: Volle Front, vorderer Körper, vorderer Spindelstock, voller Rücken, hinterer Körper, hinterer Spindelstock, Problembereiche wie Modifikationen oder größere Beulen. Stellen Sie uns für elektrische Instrumente oder Verstärker bitte klare Fotos der internen Komponenten und / oder Leiterplatten zur Verfügung. dh in den Steuerhohlräumen, Tonabnehmern, Potentiometern, Schaltern, Kondensatoren usw. Sie können sich hier jede unserer zum Verkauf stehenden Gitarren ansehen und sehen, wie wir es normal machen.

2. Teilen Sie uns die Seriennummer mit. Bei Gibsons befindet es sich normalerweise auf der Rückseite des Spindelkastens. Kotflügel haben normalerweise eine Seriennummer auf der Halsplatte, die den Hals am Körper auf der Rückseite der Gitarre hält. Es gibt auch Seriennummern auf den Spindelstöcken einiger Vintage- und moderner Fender.

3. Wenn Sie einen Preisvorschlag haben, teilen Sie uns dies mit, damit wir feststellen können, ob wir preislich im Ballpark sind.

4. Wenn Sie die Geschichte der Gitarre kennen, geben Sie bitte Details an (dh Sie sind der ursprüngliche Besitzer, haben sie 19xx vom ursprünglichen Besitzer gekauft, fotografische Beweise, Briefe, Rechnungen, Quittungen, Memos usw.).

5. Kontaktinformationen wie E-Mail-Adresse, Telefonnummer, Standort und beste Anrufzeit. Mit diesen Informationen können wir Ihnen ein Angebot für Ihre Gitarre unterbreiten. Wir reisen oft, um Kunden zu treffen, die ihre Gitarren verkaufen möchten. Teilen Sie uns daher mit, ob Sie dieses Arrangement bevorzugen. Wir bezahlen Sie per Telegraphic Transfer, PayPal, Western Union, Moneygram oder barem Geld - Sie haben die Wahl.

Rufen Sie uns an, um dies unter (60) 12 791 0075 zu besprechen, oder verwenden Sie die unten verfügbaren Kommunikationstools, wenn Sie Fragen haben.

.

* Wenn Sie innerhalb eines Werktages keine Antwort von uns erhalten, bedeutet dies normalerweise, dass wir Ihre vorgeschlagenen Instrumente / Ausrüstungen nicht kaufen oder im Handel akzeptieren können. Wir möchten Ihnen höflich mitteilen.

.

.

Unsere Sendungspolitik:

.

Wir nehmen derzeit Sendungen für den sofortigen Verkauf entgegen. Mit unserem großen Netzwerk auf der Basis von Vertriebskunden werden wir alle Anstrengungen unternehmen, um Ihre Gitarre in die richtigen Hände zu bekommen.

.

Einige auf unserer Website aufgeführte Instrumente werden auf Sendungsbasis zum Verkauf angeboten. Wir werden Ihr Instrument kostenlos auflisten, sofern TC Music Enterprise mindestens 90 Tage lang exklusiver Verkaufsagent ist, was im gegenseitigen Einvernehmen verlängert werden kann. Voraussetzung für die Sendung ist, dass das Instrument physisch in unseren sicheren Räumlichkeiten aufbewahrt wird. Alle Inspektionen durch potenzielle Käufer erfolgen nur nach Vereinbarung. Daher muss das Instrument in einem guten Präsentationszustand in unseren Räumlichkeiten verfügbar sein.

.

Preisgestaltung - Als Eigentümer legen Sie den Mindestbetrag fest, den Sie für Ihr Instrument akzeptieren. TC Music Enterprise wird es dann zu einem von beiden Parteien vereinbarten Preis zum Verkauf anbieten, der im gegenseitigen Einvernehmen geändert werden kann. Natürlich haben Sie bessere Aussichten auf einen erfolgreichen Verkauf, wenn der Preis realistisch festgelegt wird. Prozessbedingt ist es häufig der Fall, dass die Marktkräfte zu einem bestimmten Zeitpunkt den Preis für bestimmte Stücke festlegen.

.

Der Verkäufer bleibt bis zum Verkauf Eigentümer der Ware.

.

Der Verkäufer muss eine Konsignationsvereinbarung abschließen, in der das Instrument angegeben und identifiziert, seine Herkunft beschrieben (optional, aber empfohlen), der vereinbarte Wert angegeben wird, zu dem es per Sendung zum Verkauf angeboten wird, und garantiert, dass Sie der Eigentümer des Instruments sind, oder sind berechtigt, es zu verkaufen.

.

Die Verkaufsprovision an TC Music Enterprise beträgt pauschal 30% des Verkaufspreises und ist erst nach Abschluss des Verkaufs zu zahlen.

.

Wir garantieren, dem Verkäufer den Verkaufspreis abzüglich der Provision innerhalb von 30 Werktagen nach Freigabe des Geldes des Käufers zu zahlen. Sie werden 2-3 Wochen nach dem Kauf und der Streichung Ihres Artikels von unserer Website über Ihren erfolgreichen Verkauf informiert. Dies soll sicherstellen, dass keine falschen Feierlichkeiten stattfinden, falls der Käufer beschließt, das Produkt zurückzugeben oder umzutauschen. ☺ Woohoo!

.

Bitte beachten Sie:

.

Wenn Sie Ihr Instrument nach einer ausschließlichen Versandfrist an einen Käufer verkaufen, der Ihnen von TC Music Enterprise vorgestellt wurde, ist die volle Provision von 30% zu zahlen. Dies ähnelt einem Immobilienagenturvertrag und schützt TC Music Enterprise lediglich vor der Möglichkeit der Nichtzahlung von Arbeiten, die in Ihrem Namen nach Treu und Glauben ausgeführt werden.

.

Wenn Sie Ihr Instrument auf einer Auktionsseite, einer allgemeinen Verkaufsstelle oder anderswo auflisten, lehnen wir es möglicherweise herzlich ab, Ihre Waren auf der TC Music Enterprise-Website aufzulisten, dh wir können Ihr Instrument von unserer Website entfernen und / oder den Konsignationsvertrag vorbehaltlich kündigen Allgemeine Geschäftsbedingungen unterzeichnet.

.

Wenn Sie kürzlich erfolglos versucht haben, Ihr Instrument auf einer der Auktions- oder allgemeinen Verkaufsstellen (online usw.) zu verkaufen, behalten wir uns das Recht vor, Ihr Instrument einige Monate lang NICHT für den Versand bei TC Music Enterprise zu lagern von Fall zu Fall festgelegt. Dies ist auf die Wahrscheinlichkeit zurückzuführen, dass die Erwartung der meisten Käufer, einen Verkaufspreis zu erzielen, drastisch gesunken ist, wenn ein Instrument an einem alternativen Standort übergeben wurde.

.

Wir begrüßen alle Spieler, Sammler, Prominenten, VVIPS und gleichermaßen. Wenn Sie um Anonymität bitten, können Sie sicher sein, dass wir diese jederzeit streng vertraulich und diskret respektieren. Dies ist unsere Garantie für Sie im Namen des Vertrauens, das Sie uns entgegenbringen.

.

Inspektionszeiten:

.

Inspektionen sind in der Regel nach Vereinbarung von Dienstag bis Sonntag von 12.00 bis 20.00 Uhr oder zu einem anderen einvernehmlichen Zeitpunkt möglich. Leider können wir ohne vorherige Terminvereinbarung keine spontanen Walk-Ins akzeptieren. Wir möchten Ihnen höflich mitteilen.

.

Danke für dein Interesse.

MediumSquareLogo.png

Selling Or Trading Us Your Guitar(s):

You've come to the right place if you're thinking "I want to sell my guitar(s)", "I need to sell my guitar(s)" or "I want to trade my vintage guitar(s)". 

We typically buy and trade original vintage guitars including original vintage Fenders, original vintage Gibsons, original vintage Martins, and original vintage Fender & Marshall tube amps. We will sometimes also consider buying good used USA made guitars as well as some very limited and collectible effect pedals and others. We particularly love both original vintage Fender Stratocasters and Gibson Les Pauls. Top dollar is reserved for both ultra clean and original vintage instruments and amps. Please refrain from offering us your vintage merchandise(s) if you have prior knowledge that they have been refinished, heavily modified and altered, parts changed to non-era specific components, and etc. We do not buy fake merchandises, ever. 

We may buy your guitar(s) outright or you may consign it / them to us. If you are looking for premium dollar, consignment may be your best choice. Please call us to discuss. In either case, here are five steps for selling us your guitar:

 

5 Steps For Selling Or Trading Us Your Guitar(s):

 

1. If you have a digital camera, send us the following pictures: Full front, front body, front headstock, full back, back body, back headstock, any problem areas like modifications or major dings. View any of our guitars for sale and see how we do it normally.

 

2. Tell us the serial number. For Gibsons, it is usually on the back of the headstock. Fenders usually have a serial number on the neck plate which hold the neck to the body on the back of the guitar. There are also serial no.s imprinted on the headstocks of some vintage and modern Fenders.

 

3. If you have an asking price in mind, let us know this so we can tell if we are in the ball park price-wise.

 

4. If you know the history of the guitar, please include details (i.e., you are the original owner, bought it from the original owner in 19xx, photographic evidences, letters, invoices, receipts, memos, and etc.)

 

5. Contact information including email address, telephone number, location and best time to call. With this information, we will be in a better position to make you an offer for your guitar. We often travel to meet clients who wish to sell their guitars so let us know if you’d prefer this arrangement. We will pay you via Telegraphic Transfer, PayPal, Western Union, Moneygram, or cold hard cash – it is your choice.

 

Call us to discuss at (60) 12 791 0075  or by using the communication tools available below if you have any questions.

* If you do not receive a reply from us within one business day, it usually means that we are unable to purchase or accept in trade your proposed instrument(s) / gear(s). Kindly be informed.

Our Consignment Policy:

We are currently taking consignments for immediate sales. With our large sales client base, we will make every effort to get your guitar in the right hands. 

Some instruments listed on our website are for sale on a consignment basis. We will list your instrument free of charge on the condition that TC Music Enterprise is the exclusive selling agent for a minimum of 90 days, which may be extended by mutual agreement. It is a condition of consignment that the instrument must be held physically at our secure premises. All inspections by potential buyers are by appointment only, so the instrument must be available in good presentation condition, in our premises.

Pricing – As the owner, you set the minimum amount that you will accept for your instrument. TC Music Enterprise  will then list it for sale at a price agreed by both parties, which may be varied by mutual agreement. Naturally you will better prospects of a successful sale if the price is set realistically. As a matter of process, it is often the case that market forces will set the price for particular pieces at a certain time.

The Seller remains the owner of the Merchandise until it is sold. 

The Seller must complete a Consignment Agreement which specifies and identifies the instrument, describes its provenance (optional but recommended), states the agreed value at which it will be offered for sale by consignment, and guarantees that you are the owner of the instrument, or are authorised to sell it.

Sales commission to TC Music Enterprise is a flat fee of 30% of the sale price and is payable only when the sale has been completed.

We guarantee to pay the Seller the sale price minus commission within 30 business days of the buyer’s funds being cleared. You will be notified of your successful sale 2-3 weeks after your item has been purchased and de-listed from our website – this is to ensure that no false celebrations occur in case the purchaser decides to return or exchange the product ☺ woohoo!

Please Note:

If after any exclusive consignment period, you sell your instrument to a buyer who was introduced to you by TC Music Enterprise, the full commission of 30% is payable. This is similar to a real estate agency contract, and simply protects TC Music Enterprise from the possibility of non-payment for work carried out on your behalf in good faith.

If you list your instrument on an auction site, general sales site, or elsewhere, we may cordially decline to list your goods on the TC Music Enterprise site, i.e. we may remove your instrument from our website.

If you have recently had an unsuccessful attempt at selling your instrument on one of the auction or general sales sites (online, etc.), then we reserve the right to NOT stock your instrument for consignment on TC Music Enterprise for some months, to be determined on a case by case basis. This is due to the likelihood that when an instrument has been passed in on an alternative site, most buyers' expectation of selling price may have been dramatically reduced.

Inspection Hours:

Inspections are usually available by appointment 12.00 pm – 8.00 pm Tuesday to Sunday or at another mutually agreeable time. Unfortunately, we cannot accept any unplanned walk-ins or appearances without prior appointment being made. Kindly be informed.

Thank you for your interest.

© 2019 by TC Music Enterprise 

SSM No.: 002463400-P

All Copyrights Reserved 

15 Dec 2018

M: +60 12 791 0075

L:  +60 3 2725 4960

E:  tcmusicenterprise@gmail.com